Kontantinos Boumpoulis, Franziska Kopp (hinten von links) sowie David Gerauf, Laurin Hartung, Patricia Zeller, Yves Hartung (vorn von links). Foto: Hartung Foto: Schwarzwälder-Bote

KarateOberndorfer mit guten Leistungen

Die Karatekas des KDO Oberndorf waren wieder sehr erfolgreich, konnten mit sehr guten Platzierungen bei den "Badischen Karate Games in Oberkirch aufwarten. Mit sechs Karatekas nahm der KDO Oberndorf am teil. Hierbei wurde in den Disziplinen Kata und Kumite gestartet. KATA Bei den Kindern erreichte Yves Hartung den 3. Platz. Laurin Hartung siegte souverän durch eine perfekt vorgetragene Leistung bei den Schülern. Weiter belegten Patricia Zeller den 3. Platz und David Gerauf wurde Vierter. Franziska Kopp erreichte bei den Junioren ebenfalls einen guten 3. Platz. Bei den Senioren war die Konkurrenz sehr stark und gleichwertig, dennoch konnte sich Konstantinos Boumpoulis vierten Platz erkämpfen. KUMITE Zum ersten Mal in der Diziplin Kumite angetreten war Yves Hartung und erkämpfte sich auf Anhieb den 2. Platz. Im Finale unterlag er zwar dem Gegner aus Ettenheim, welcher schon etwas mehr Erfahrung hatte, zeigte aber bis zum Schluss enormen Kampfgeist.

Bei David Gerauf, Vorjahressieger, sowie Laurin Hartung waren die meisten Starter gemeldet. 18 Karatekas gingen im K.o.-System in die Kämpfe. Die Oberndorfer kamen alle durch die Vorrunde. Im Kampf um den 3. Platz unterlag David nur knapp, Laurin erreichte die Trostrunde und konnte sich über einen respektablen 5. Platz freuen. Bei den Senioren kämpfte Kontaninos sehr hart, verlor aber gegen den Rottweiler Manuel Leibach und wurde Zweiter. Alles in allem war es wieder ein sehr erfolgreicher Wettkampftag auch für die KDO-Neulinge.