Die Übungsleiter des TSV Bühlingen erhalten ein Dankeschön für ihren Einsatz. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung: Bei Adventsfeier des TSV Bühlingen zeigen Kinder und Jugendliche ihr Können

Rottweil-Bühlingen (hau). Bei der gut besuchten und besinnlich gehaltenen Adventsfeier des Turn- und Sportvereins Bühlingen zeigte eine beträchtliche Anzahl an Kindern und Jugendlichen, was sie das ganze Jahr über bei ihren Übungsstunden gelernt haben. Mit dabei war das kleine und das große Kindertanzen, das mit "Matze, die Katze" und "Nikolaus und Nikoletta" mit den Trainerinnen Emilia Suhm und Fabienne Warmbrunn für pfiffige tänzerische Einlagen sorgte.

Das Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Jutta Dönmez und Beate Schnepf zeigte einen Koordinationsparcours der Allerkleinsten, und das Vorschulturnen von Daniela Köhler und Lisa Vogt wartete mit einer fröhlichen Mischung aus Tanz und Turnen auf.

In den Alltag auf hoher See entführten dann die Handball-Minis zusammen mit der F-Jugend mit ihren Trainern Joscha Slongo, Carsten Steiner und Fabian Pfisterer mit ihrem Matrosentanz. Richtig zum Strahlen bringt die Kinderaugen aber immer nur einer, der Nikolaus, der selbstverständlich auch dieses Jahr einen kurzen Besuch in der Turnhalle machte und sich beeindruckt zeigte vom Können und vor allem der Vielzahl des Bühlinger Nachwuchses.

Übungsleiter mit viel Elan

Für den musikalisch-weihnachtlichen Rahmen sorgte einmal mehr, aber dieses Jahr leider zum letzten Mal, Renate Gilles auf der Ziehharmonika. Sie wurde mit einem Präsent verabschiedet.

So ein großes Angebot an Übungsstunden kann nur aufrechterhalten werden, wenn sich Übungsleiter finden, die sich voller Elan dem Ehrenamt Nachwuchsförderung widmen, auch diesen dankte der Nikolaus im Besonderen. Für das leibliche Wohl sorgte die Powergymnastik.