Die Frau zündete gegen 5.45 Uhr mehrere Papiertücher im Bereich einer Notausgangstüre eines Raucherzimmers an. Wahrscheinlich, um dadurch die geschlossene Station verlassen zu können. (Symbolfoto) Foto: dpa

Frau wollte durch Brand vermutlich aus geschlossener Station des Vinzenz von Paul Hospitals entkommen.

Rottweil - Einen Großeinsatz der Feuerwehr Rottweil und einer Werkswehr hat eine Patientin des Vinzenz von Paul Hospitals am frühen Samstagmorgen in der Klinik an der Schwenninger Straße in Rottweil verursacht.

Die Frau zündete gegen 5.45 Uhr mehrere Papiertücher im Bereich einer Notausgangstüre eines Raucherzimmers an. Wahrscheinlich, um dadurch die geschlossene Station verlassen zu können. Andere Patienten und das Pflegepersonal entdeckten den Brand.

Die verständigte Feuerwehr aus Rottweil und die Werksfeuerwehr der Klinik rückte sofort mit einem Großaufgebot aus. Vor Ort waren über zwölf Fahrzeuge und mehr als 60 Mann. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, ohne dass großer Schaden entstanden war. Verletzt wurde niemand.