Ein Fahrzeugbrand auf der B 14 (hier ein Symbolbild) ging dank einer beherzten Rettungsaktion für den 47-Jährigen Fahrer glimpflich aus. Foto: benjaminnolte / Fotolia.com

Dramatische Rettungsaktion auf B 27 bei Neukirch. 47-Jähriger kommt mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Rottweil-Neukirch - Gegen 1.45 Uhr in der Nacht auf Donnerstag hat hat auf der B 27 bei Neukirch ein VW Feuer gefangen.

Allein dem schnellen Eingreifen von drei Autofahrern sei es zu verdanken, dass der Brand für den 47-jährigen VW-Fahrer keine ernsthafteren Folgen gehabt habe, teilt die Polizei mit.

Das Auto stand brennend auf der Fahrbahn, als der erste vorbeikommende Autofahrer anhielt. Der Innenraum war bereits total verqualmt. Da der reglos in seinem Auto sitzende Fahrer scheinbar ohne Bewusstsein war, versuchte der Helfer den Mann aus dem Fahrzeug zu bekommen. Zwei weitere Männer eilten dem Autofahrer zu Hilfe. Gemeinsam gelang es ihnen, den Verletzten aus dem brennenden Auto zu holen.

Der 47-Jährige wurde mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Nach Stand der Ermittlungen geriet der Wagen wegen eines technischen Defekts im Heckbereich in Brand. Die Feuerwehr Rottweil war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann vor Ort.