Pitcher Claus Jochen Dreier (Cavemen): bereit für gutes Baseball. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

BaseballDoubleheader bringt Villingendorf Cavemen jedoch an ihre Grenzen

(hau). Villingendorf Cavemen – Neuenburg Atomics 23:10 und 19:23. Gleich zwei Spiele bestritt die Herrenmannschaft der Villingendorf Cavemen gegen Neuenburg Atomics.

Das erste Spiel gestaltete sich zuerst sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften waren schlagfreudig eingestellt, machten in den ersten vier Innings viele Punkte. Die Führung wechselte hin und her. Doch im achten Spielabschnitt hatten die Cavemen einen Lauf. Auf eine konzentrierte Defensive, die für drei schnelle Aus sorgte und keine Punkte zuließ, folgte eine starke Offensive, in deren Verlauf den Höhlenmenschen mit einer durchgehend spitzenmäßigen Schlagleistung 14 Runs gelangen. Darunter sogar ein "3-run-Homerun" von Andy Nester, der zum vorzeitigen Ende des Spiels durch die "ten-run-roule" (Punkteabstand von zehn Punkten) führte (23:10).

Hochmotiviert durch den Sieg, jedoch schon durch Verletzungen geschwächt, gingen die Villingendorfer ins zweite Spiel. Zuerst zeigten sich beide Mannschaften im ersten Drittel der Innings erneut mit ausgeglichenen Leistungen. Im vierten Spielabschnitt mussten die Cavemen dem anstrengenden Verlauf beider Spiele Tribut zollen und ließen durch viele eigene Fehler in der Verteidigung neun Punkte zu.

Trotz einer hartnäckigen Aufholjagd gelang es der Mannschaft um Spielertrainer Michael Hauser nicht mehr, das Spiel zu drehen. Die Partie endete mit 19:23.