Weil er mit seiner Musik die Ruhe in der Rottweiler Innenstadt störte, ist ein 18-Jähriger seinen Ghettoblaster erst mal los. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

18-Jähriger stellt Gerät trotz mehrfacher Aufforderung nicht leiser. Junger Mann deutlich alkoholisiert.

Rottweil - Weil ein junger Mann trotz mehrfacher Aufforderung durch die Polizei in der Nacht zum Samstag in der Rottweiler Innenstadt seine Musikbox in voller Lautstärke laufen ließ, wurde ihm diese letztendlich durch die Beamten abgenommen.

Der 18-Jährige war mit Freunden unterwegs und der Polizei schon gegen 23 Uhr am Busbahnhof durch die laute Musik aufgefallen. Auf Aufforderung der Beamten machte er das Gerät zuerst leiser.

Als er den Polizisten einige Zeit später abermals über den Weg lief, hatte der deutlich alkoholisierte junge Mann das Musikgerät bis zum Anschlag aufgedreht.

Dies hatte für den Ruhestörer empfindliche Konsequenzen: Das Musikgerät behielten die Beamten vorerst ein. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.