Reiner "Archie" Armleder übergibt die Spende an Geschäftsführer Roland Wehrle. Foto: MuM-Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienzauber: 3000 Euro für die Kinderkrebsnachsorge

Rottweil. Mit kleinen Gesten konnte man beim Ferienzauber Großes bewirken. Durch die Spendenbox bei der Pfandrückgabe kamen mehr als 2500 Euro zusammen, die der MuM-Verein auf 3000 Euro aufgerundet hat.

Dieser Betrag wurde nun durch den MuM-Vorsitzenden Reiner "Archie" Armleder, der den Rottweiler Ferienzauber organisiert und durchführt, an die Deutsche Kinderkrebsnachsorge-Stiftung für das chronisch kranke Kind übergeben. Das Geld soll laut Pressemitteilung der Arbeit mit krebs-, herz- und mukoviszidosekranken Kindern zugute kommen.

Geschäftsführer Roland Wehrle bedankte sich bei Armleder dafür, dass der Verein es der Stiftung ermöglicht hat, sich beim Ferienzauber zu präsentieren. Der Verein stehe so gemeinsam mit der Stiftung an der Seite kranker Kinder.