Robert Gavranovic von der SG Deißlingen spielte sich bis mit starker Leistung auf Rang fünf vor. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

TischtennisRobert Gavranovic sensationell Fünfter bei Top48-Turnier in Rottweil / Tagessieg an Dauud Cheaib

Spannende und mitreißende Ballwechsel waren beim hochklassigen Ranglistenturnier der Top48 in Rottweil garantiert. Die besten Tischtennisspieler und -spielerinnen des Württembergischen Verbandes fanden sich dazu in der Doppelsporthalle ein.

Und die zehnstündige Veranstaltung hielt, was sie versprach: Spitzenballwechsel vom Anfang bis zum Ende. Den souveränen Tagessieg holten sich allerdings mit Ronja Mödinger vom DJK Sportbund Stuttgart im Damenwettbewerb und Dauud Cheaib vom Regionalligisten VfR Birkmannsweiler, bei den Herren, jeweils auch die topgesetzten Favoriten, welche beide an diesem Tage ungeschlagen blieben.

Auch die Lokalmatadore konnten sich durchaus in Szene setzen. Hierbei verblüffte vor allem Robert Gavranovic von der SG Deißlingen, der mit einer überragenden Darbietung seines Könnens verdientermaßen auf einem glänzenden fünften Platz landete. Auch Max Reger von der SGD konnte mit einem ebenfalls ordentlichen 14. Gesamtrang beinahe nahtlos an die Vorstellung seines Mannschaftskollegen anschließen.

Die beiden Rottweiler Bezirksligaspieler Gerd Müller und Stefan Reichelt mussten sich allerdings nach einer jeweils eher durchwachsenen Leistung mit den Plätzen 25 bzw. 41 zufrieden geben. Vor allem dem ehemaligen Verbandsligaspieler Müller war im Vorfeld doch deutlich mehr zuzutrauen gewesen.

Bei den Damen konnte insbesondere Katrin Majer vom Landesligisten TG Schwenningen so manch favorisierter Gegnerin ein Schnippchen schlagen, sodass für sie am Ende ein beachtlicher 19. Platz zu Buche stand. Die 15-jährige Nachwuchshoffnung Selin Wehrmann, die kurzfristig noch für die verhinderte Lara Reger nachrücken durfte, musste in einem sehr starken Teilnehmerfeld allerdings ihrer Unerfahrenheit noch Tribut zollen, landete aber schlussendlich dennoch auf einem guten 33. Platz. Der gastgebende TTC Rottweil hat nach durchweg positiven Resonanzen die besten Chancen, diese prestigeträchtige Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder ausrichten zu dürfen.