Verabschiedung bei der SG Schenkenzell/Schiltach von den Trainern und zwei Spieler. Von links: Krzystof Lisiecki, Ralf Jehle (SG-Leitung) Werner Kaufmann, Jürgen Wöhrle, Tim Wissmann und Michael Weichenhein (SG-Leitung) Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballMänner der SG Schenkenzell/Schiltach unterliegen im letzten Südbadenliga-Heimspiel 18:29

SG Schenkenzell/Schiltach – HSG Konstanz II 18:29 (5:18). Beim letzten Heimauftritt in der Südbadenliga gab es für die SG-Männer nochmals eine Lehrstunde vom Meister.

Obwohl die Gastgeber mit einem nahezu kompletten Kader antreten konnten, wurde im ersten Durchgang nochmals das mangelnde Durchsetzungsvermögen im Angriff deutlich. Bis auf Hannes Gaiser und Marian Thau waren alle angeschlagenen Spieler wieder genesen. Somit ging die SG Schenkenzell/Schiltach zumindest motiviert in die Partie.

Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten von Fehlwürfen und Fehlern geprägt, doch Konstanz fand schnell wieder ins Spiel und lag kurz darauf mit 5:0 in Front. Erst nach elf Spielminuten gelang der SG der erste Treffer, doch wiederholte Fehler im Wurfverhalten und Abstimmungsprobleme in der Abwehr luden die Gäste zum Toreschießen ein. Über 13:3 baute der Tabellenführer seine Führung immer weiter aus, so dass sich bereits zur Pause bei einem 5:18-Rückstand der SG-Männer ein Debakel anbahnte.

Doch zumindest machte das SG-Team deutlich, dass man sich nicht „abschlachten“ lassen wollte und fand besser in den zweiten Durchgang. Die HSG Konstanz II kontrollierte das Geschehen, auch wenn der SG Schenkenzell/Schiltach nun öfter Tore gelangen. Über 8:20, 11:23 und 14:28 "plätscherte" das Spiel dem 18:29-Endstand entgegen

Dies tat der Stimmung der Gastgebern jedoch keinen Abbruch, sie verabschiedeten sich mit dieser Partie vor heimischer Kulisse aus der Südbadenliga und bedankten sich bei den Fans und den Mannschaftsverantwortlichen für die tolle Unterstützung.

Mit Jürgen Wöhrle und Tim Wissmann wurden noch zwei Spieler verabschiedet, die kommende Runde nicht mehr im grünen Trikot der SG Schenkenzell/Schiltach zu sehen sein werden. Außerdem wurde die beiden Trainer dieser Saison, Werner Kaufmann und Krzystof Lisiecki, von den SG-Leitung verabschiedet.

SG Schenkenzell/Schiltach: Jürgen Wöhrle, Sven Wissmann, Nicolaj King –Luis Kaufmann (2), Max Kaufmann (4/1), Johannes Brand, Joel Schneider (3), Tim Wissmann, Gerardo Rendina, Julian Armbruster (5/3), Nico Harter, Claudio Hauger, Yannik Bessei (2), Daniel Reich (2).