Die Mädchenfördergruppe Schwarzwald/Zollern (Jahrgang 2002/03) mit ihren Trainern Duro Vranjkovic (links) und Heinz Dreher (rechts). Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball..... der Mädchen-Fördergruppe Schwarzwald/Zollern bei WFV-Sichtung

(mp). Die Mädchen-Fördergruppe Schwarzwald/Zollern der Jahrgänge 2002 und 2003 zeigte bei der WFV-Sichtung an der Sportschule in Ruit eine starke Leistung. Mit Vivian Bösinger (FC Hardt), Stefanie Geiger (SV Spaichingen), Celine Schwarz (FSV Zepfenhan) und Laura Schlegel (TSF Laufen-Eyach) wurden vier Spielerinnen zu einem weiterführenden WFV-Lehrgang im September 2014 eingeladen.

Nach einer eher mäßigen Vorbereitung auf diese WFV-Sichtung zeigte die Mannschaft der beiden Trainer Heinz Dreher (Deißlingen) und Duro Vranjkovic (Aldingen) insgesamt eine sehr starke Leistung bei der dreitägigen Sichtung.

Zum Auftakt des Feldturniers gab es gegen die Fördergruppe Enz/Murr einen knappen 1:0-Sieg. Dem folgte am zweiten Sichtungstag ein souverän heraus gespielter 3:0-Erfolg gegen die Fördergruppe Kocher/Rems. Am letzten Tag ging es gegen die Fördergruppe Neckar/Fils für die Mädchen der Fördergruppe Schwarzwald/Zollern um den Turniersieg. Die heimische Auswahl startete mit viel Engagement und lag zur Pause mit 1:0 in Führung. Dies hätte allerdings bei weiteren Torchancen höher ausfallen müssen. So kam die Fördergruppe Neckar/Fils in der zweiten Halbzeit noch zum glücklichen 1:1-Ausgleich. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz musste die Fördergruppe Schwarzwald/Zollern somit Neckar/Fils den Turniersieg überlassen, aber der zweite Platz war ein respektables Ergebnis. Die Torschützinnen beim Feldturnier waren: Vivien Bösinger (drei, FC Hardt), Katharina Wehrle (FC Hardt) und Celine Schwarz (FSV Zepfenhan) je ein Tor.

Nicht so gut lief es für die beiden Mannschaften der Fördergruppe Schwarzwald/Zollern beim Hallenturnier, sodass dort eine vordere Platzierung nicht möglich war.

Der scheidende Auswahltrainer Heinz Dreher zollte seiner Mannschaft viel Lob: "Das tolle Auftreten der Mannschaft war für mich das schönste Abschiedsgeschenk. Die mannschaftliche Geschlossenheit war ein Trumpf für die gute Leistung, angeführt von einer im Mittelfeld überzeugend aufspielenden Vivien Bösinger vom FC Hardt", betonte Heinz Dreher.

Für die Fördergruppe Schwarzwald/Zollern der Jahrgänge 2002 und 2003 waren im Einsatz: Vivien Bösinger, Katharina Wehrle (beide FC Hardt), Lea Bräutigam (TSG Balingen), Ricarda Geiger, Eveline Osipov (beide SpVgg Aldingen), Kelly Grünwald (SV Bubsheim), Stefanie Geiger, Laura Häsler (beide SV Spaichingen), Julia Niebel (SV Waldmössingen), Patricia Potschien (FC Killertal), Larua Schlegel (TSV Laufen-Eyach), Celine Schwarz (FSV Zepfenhan), Gunda Weber (SG Locherhof) und Lisa Stuhlberg (FV Aichhalden).