VolleyballRottweil und Beffendorf im Pokal

BEZIRKSPOKAL WEST: (hor). Im Achtelfinale haben die drei Herrenteams aus dem Kreis Rottweil beste Chancen in die Runde der letzten Acht einzuziehen. Das Trio könnte zusammen eine gute Rolle spielen – jeder der Clubs gewann in dem vergangenen fünf Jahren schon mindestens einmal den Pokal.

Der TSV Rottweil und TV Beffendorf müssen bei Vereinen in der A-Klasse ran. Den Anfang macht am heutigen Freitag um 19.30 Uhr Rottweil beim Außenseiter TSV Burladingen. Allerdings treffen zwei erfolgreiche Zweite in ihren Ligen aufeinander.

Burladingen belegt in der A2 mit 7:2-Siegen und 22 Punkten den Relegationsplatz. Den belegten die Rottweiler nach ihrer Meistersaison und dem Pokalsieg 2011 bereits 2013 und 2014, zudem aktuell hinter Hardt.

Beffendorf muss am Sonntag Nachmittag nach Balingen zum A2-Dritten TSV Frommern (6:2-Siege). Die Eyachspieler erleben derzeit eine gute Spielrunde. Der TVB überzeugte in der Liga jedoch zuletzt mit zwei souveränen 3:1-Auswärtssiegen.

Titelverteidiger VC Hardt spielt erst am Freitag, 6. Februar, um 19.30 Uhr. Trainer Dirk Becker erwartet mit seinen Jungs den Bezirksligarivalen, das Schlusslicht TSV Freudenstadt und ist nach bislang zehn Ligaspielen ohne Niederlage der klare Favorit.