Das Vier-Dörfer-Turnier der F-Junioren gewann der SV Herrenzimmern (rechts) vor dem SV Villingendorf (links). Foto: Neff Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballJugendturniere beim SV Herrenzimmern

(rn). Das Vier-Dörfer-Turnier der E-Jugend wurde zu einer klaren Angelegenheit für den VfB Bösingen, der das Turnier mit drei Siegen gewinnen konnte.

Den zweiten Platz belegte der SV Beffendorf aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber der SG Deißlingen, die dadurch den dritten Rang belegte. Die SG Deißlingen war für den SV Villingendorf eingesprungen. Auf Rang vier landete der SV Herrenzimmern.

Die Jugendturniere fanden mit den D- und F-Junioren sowie den Bambinis ihre Fortsetzung. Auf der Sportanlage des SV Herrenzimmern bot sich dabei bei hochsommerlichen Temperaturen ein buntes Bild. Angefeuert von Eltern und mitgereisten Fans gab es spannende und gute Spiele zu sehen.

Beim Turnier der D-Junioren sorgte die Spielgemeinschaft VfB Bösingen/SV Beffendorf mit ihrer Absage kurz vor Turnierbeginn für reichlich Ärger beim Veranstalter SV Herrenzimmern. So kam es nur zu der Begegnung SV Villingendorf gegen den SV Herrenzimmern. Dabei gewann der SVV mit 5:2 und war somit Sieger der D-Junioren.

Bei den F-Junioren schickte Gastgeber SV Herrenzimmern zwei Teams ins Rennen. Dabei stand der SV Herrenzimmern I mit drei deutlichen Siegen am Ende ganz oben. Mit zwei Siegen und einer Niederlage sicherte sich der SV Villingendorf den zweiten Platz vor dem Dritten VfB Bösingen und dem Vierten SV Herrenzimmern II.

Auch beim Bambini-Turnier waren alle Teams mit viel Spaß und Eifer bei der Sache. Dabei zeigten die Jüngsten aller Teams schon gute Ansätze. Am Ende sicherte sich der SV Beffendorf (5:5 Tore) aufgrund der mehr erzielten Treffer gegenüber dem SV Villingendorf (4:4) den ersten Platz. Hinter dem Zweiten SV Villingendorf belegten der VfB Bösingen und der SV Herrenzimmern die weiteren Plätze.