Die Ostereiersuche ist erfolgreich. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Nachwuchsspieler sind willkommen

Rottweil-Feckenhausen. Auf die Suche nach Ostereier und Schokoladenhasen machten sich am Osterwochenende der Tennisnachwuchs des Tennisclubs Feckenhausen. Die gut versteckten, kleinen Geschenke konnten alle nach einiger Zeit durch die Kinder aufgespürt werden. Abgerundet wurde der sonnige Tag mit einem Gruppenspiel.

Am vergangenen Wochenende lud der Tennisclub Kinder und Jugendliche zu einem Schnuppertraining in den Bürgersaal ein. Spielerisch wurde ihnen die Grundlagen des Tennisspielens nähergebracht. Das Ballgefühl, die Koordination und die Geschicklichkeit wurden so geschult und der richtige Umgang mit dem Tennisschläger geübt. Zehn Kinder sind der Einladung gefolgt und wurden von den Übungsleitern einen Nachmittag lang betreut.

Ab dem morgigen Freitag, 28. April, findet von 18 bis 19 Uhr wöchentlich für Kinder und Jugendliche das Sommertraining statt. Bei schlechtem Wetter wird in den Bürgersaal ausgewichen. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen und können unverbindlich in das Tennistraining schnuppern.

Der Spaß am Tennis steht laut Mitteilung an erster Stelle. Dennoch hofft der Tennisclub auch auf neue Talente am Schläger.