Da war der Jubel groß: Die B-Junioren der SGM Schlichemtal feierten durch einen 2:0-Finalsieg gegen die SGM Deilingen den Bezirkspokalsieg. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball2:0 über SGM Deilingen

B-Junioren-Bezirkspokalfinale: SGM Schlichemtal – SGM Deilingen 2:0 (0:0) (mp). Die rund 250 Zuschauer im Oberndorfer Neckarstadion sahen ein sehr gutes Spiel. Beide Teams agierten mit offenem Visier und erspielten sich im ersten Spielabschnitt zahlreiche gute Torchancen.

Aber entweder die beiden starken Torhüter, Simon Schmid von der SGM Schlichemtal oder Benjamin Moser im Kasten der SGM Deilingen zeigten sich stets auf dem Posten. Zudem fehlte beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit in vielen Situationen auch einfach die notwendige Konzentration und Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor. Das Spiel war bis zur 60. Minute völlig ausgeglichen und offen.

Nach einem gut vorgetragenen Angriff brachte Julian Schneider die SGM Schlichemtal mit 1:0 (61.) in Front. Die Schlichemtäler setzten sofort nach und keine drei Minuten später war es wiederum Julian Schneider, der mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 seine Mannschaft auf die Siegesstraße brachte.

Die SGM Deilingen versuchte in der Schlussphase zwar alles noch einmal heran zu kommen, aber die Schlichemtäler brachten den Vorsprung über die Zeit und feierten somit überschwänglich de Bezirkspokalsieg.