Der Jahrgang 1949 aus Zepfenhan Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Zwei Tage Programm mit lustigen Anekdoten

Rottweil-Zepfenhan. Das Jahrgangstreffen der Zepfenhaner 1949er führte mit dem Bus über Loßburg, Freudenstadt und Enzklösterle nach Bad Wildbad. Dort startete eine Wanderung, deren Ziele unter anderem der Baumwipfelpfad und die neue Hängebrücke waren.

Der Gipfel wurde mit der Sommerbergbahn, der ältesten Standseilbahn Deutschland, erreicht. Nach dem Mittagessen ging es auf den Baumwipfelpfad, wo das herrliche Wetter eine Sicht bis zum Plettenberg ermöglichte.

Auf der Heimreise genehmigte sich die fröhliche Schar noch das ein oder andere Bier in der Gasstätte Sonne in Herrenzimmern und tauschte lustige Anekdoten aus der Kindheit aus. So klang dieser erste Tag mit viel Lachen und Erinnerungen aus. Am nächsten Tag trafen sich die Jahrgänger nochmals zum Mittagessen in der Brauereigaststätte zum Pflug. Danach wanderten sie zum Thyssenkrupp-Turm. Der Nachmittag klang bei Kaffee und Kuchen und interessanter Unterhaltung aus.