Foto: sb

Gruppe des TV Bochingen bestätigt, dass sie auch im Showtanzbereich die Nummer 1 sind.

Bei ihrem allerletzten landesweiten Wettkampf bestätigte die Gruppe "IndepenDance" des TV Bochingen noch mal, dass sie auch im Showtanzbereich die Nummer 1 sind. In Schrozberg nahmen 48 Gruppen teil, die sich in drei Vorrunden zum Finale des BTB/STB Dance-Cups qualifiziert hatten. Im Wettbewerb Dance Experience zeigten sie ihren erfolgreichen Showtanz "Die mit dem Stuhl tanzen" und gingen wieder als klarer Sieger hervor. Von der Fachgebietsvorsitzenden Dance des Schwäbischen Turnerbundes, Elke Dürr, wurden sie bei der Siegerehrung mit rührenden Worten verabschiedet. So hinterließen laut Dürr die "IndepenDancerinnen" in der Tanzszene eine große Lücke, man werde die tollen und kreativen Tänze, die die Bochingerinnen in den letzten 23 Jahren zeigten, sehr vermissen.