Der Musikverein Göllsdorf vor der Unterkunft Fellimännle Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Musikverein Göllsdorf im Montafon unterwegs

Rottweil-Göllsdorf. Zum zweitägigen Vereinsausflug waren die Göllsdorfer Musiker vor Kurzem gestartet. Die Fahrt führte ins Montafon, genau gesagt ins Silbertal. Dort wurden die Musikanten bereits vom Hüttenwirt der Almhütte Fellimännle erwartet.

Während er die Musikinstrumente mit dem Auto auf seine Almhütte transportierte, machten sich die Musiker zu Fuß auf den Weg ans Fellimännle. Auf dem knapp eineinhalbstündigen Weg entlang des tosenden Bergbachs Litz kam manch einer auch mal kräftig ins Schnaufen.

Nach einer Stärkung begannen die Musiker ihr Unterhaltungskonzert. Das zunächst eher unbeständige Wetter wurde durch dem Bericht zufolge die Klänge einfach weggespielt, und zusehends trafen immer mehr Wanderer und Fahrradfahrer im Fellimännle ein und spendeten kräftigen Applaus.

Fast zweieinhalb Stunden dauert das Platzkonzert

Die Zuhörer und der Hüttenwirt waren so begeistert vom Auftritt der Göllsdorfer, dass zahlreiche Runden ausgegeben wurden und versichert werden musste, bald wieder zu kommen.

Nach dem fast zweieinhalb Stunden dauernden Auftritt machte sich die Reisegruppe gut gelaunt wieder auf den Weg ins Silbertal und von dort auf ins Hotel nach St. Gallenkirch. Am anderen Tag startete der Musikverein erneut ins Silbertal und fuhr mit der Kristbergbahn auf den auf Kristberg. Im herrlichen Bergpanorama auf 1400 Metern Höhe wanderten einige Musiker, andere nahmen ein Sonnenbad.