Es ist immer wieder dieser Aufzug am Bahnhof Rottweil, der mir nichts, dir nichts seinen Geist aufgibt. Oft stecken dann Bahnreisende fest und die Feuerwehr muss kommen und sie befreien. Archiv-Foto: Otto Foto: Schwarzwälder Bote

Kreis Rottweil (az). Immer wieder sind es die Aufzüge am Bahnhof

Kreis Rottweil (az). Immer wieder sind es die Aufzüge am Bahnhof in Rottweil, die für Schreckmomente und Ärger bei den Bahnreisenden sorgen und zu einer Geduldsprobe für die Feuerwehr Rottweil werden. Auch am Dienstagnachmittag rückte die Feuerwehr an. Ein Reisender wollte mit seinem Rad den Aufzug nehmen. Rein ging es noch, dann blieb der Lift hängen – und mit ihm der Radler. "Zum x-ten Mal müssen wir nun schon ran", äußert ein etwas verärgerter Frank Müller, Stadtbrandmeister in Rottweil, gegenüber dem Schwarzwälder Boten. Immer wieder müsse man Personen aus dem Aufzug an Gleis 1 befreien. Das letzte Mal seien es drei oder vier Reisende gewesen, sagt Müller. Man nehme zwar den Aufzug außer Betrieb. Aber kurz darauf läuft er wieder. Unsere Zeitung berichtete schon mehrfach über den defekten Aufzug am Rottweiler Bahnhof. Die Deutsche Bahn versprach Anfang Juli eine schnelle Reparatur. Es hat wohl nicht geholfen.