Marc Karsten und dem TC Bochingen I steht im Kellerduell beim TC Rottweil II eine ganz schwere Partie bevor. Foto: Schindler

Tennis: TC Rottweil II und TC Bochingen I bislang ohne Sieg. Beiden Teams stehen schwere Partien bevor.

Nach dem verlorenen "Abstiegsendspiel" in Schwenningen steht für die Herren II des TC Rottweil am Sonntag ab 10 Uhr das nächste Derby gegen den TC Bochingen auf eigener Anlage an. Diese Partie ist von der Bedeutung noch höher einzustufen. Für beide Teams geht es darum, sich die Lage im Kampf um den Klassenerhalt entscheidend zu verbessern.

Die Gäste aus Bochingen sind ebenfalls noch sieglos, von daher rechnen sich die Mannen um TCR-Mannschaftsführer Fabian Haag nochmals was aus, obwohl sie mit dem Rücken an der Wand stehen. Der TC Bochingen ist mit zwei deftigen Niederlagen in die Runde gestartet. "Die Gegner waren besser, aber die Ergebnisse fielen zu hoch aus", räumt Roland Schindler, Vorsitzender des TCB ein und fügt an: "In dieser Saison hängen die Punkte in der Verbandsliga sehr hoch." Zudem habe der TC Bochingen in der Aufstellung so gut wie keine Alternativen, da zu den ersten Sechs lediglich noch Matthias Stocker zur Verfügung stehe.

Florian Mauthe sei durch seine guten Resultate in der Vorsaison auf Position hochgerückt, was sich aber nicht unbedingt als Vorteil erweise, da der TCB-Akteur diesmal Gegenspieler mit hoher Qualität vor sich habe. Bei den Gästen rechnet man damit, dass der TC Rottweil II sich mit Routiniers der Herren30, da deren Abstieg aus der Regionalliga bereits besiegelt ist. "Das macht es für uns nicht einfacher", betont Schindler, gibt sich aber dennoch optimistisch: "Unsere Jungs werden alles geben, was sie drauf haben. Ich rechne mit einem knappen Sieg für uns."