Helmut Frommer fungiert auch in diesem Jahr als Senioren-Staffelleiter des Fußballbezirks Schwarzwald. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballTeilnahme am Seniorenpokalwettbewerb ist rückläufig

(mp). Helmut Frommer wird auch in Zukunft als Staffelleiter der Senioren im Fußballbezirk Schwarzwald fungieren. Beim Staffeltag im Sportheim des SV Schörzingen wurde Frommer einstimmig für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Frommer (Rottweil-Zepfenhan) ging in seinen Ausführungen noch einmal auf das vergangene Spieljahr ein. Ende November sicherten sich die Senioren des SV Herrenzimmern durch einen 2:1-Finalsieg auf eigenem Sportgelände gegen den SV Zimmern den Bezirkspokalsieg 2014. "Dabei hat mich besonders gefreut, das einige neue Seniorenmannschaften am Wettbewerb teilnahmen, allerdings war die Zahl mit 25 etwas rückläufig", stellte Frommer fest. Auch 2014 gab es, mangels Interesse, keine Seniorenfeldrunde.

Am Samstag, 7. März, wird vom SV Sulgen die Ü40-Hallenmeisterschaft ausgetragen, bei der sich bisher sieben Mannschaften angemeldet haben. Der Ü32-Hallencup wird am 5. Dezember vom SV Gosheim veranstaltet und die Ü50-Hallenmeisterschaft am 12. Dezember in der Sporthalle in Tuningen ausgetragen.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Vorrundenturnier des WFV-Erdinger-Ü40-Cups im heimischen Bezirk stattfinden. Ausrichter ist die SpVgg Oberndorf, bisher haben zwölf Vereine ihr Interesses bekundet an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Der Seniorenstaffeltag 2016 findet im Sportheim des TSV Böhringen statt.