Wer noch kein Salsa kann, hat die Möglichkeit, es bei der "Hot Salsa Night" in der Markthalle zu lernen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: DJ Eric aus Kuba zur "Hot Salsa Night" in Rottweil

Rottweil. Am Samstag, 22. Juni, ist wieder "Hot Salsa Night" in der Markthalle Rottweil. Wer die heißen Beats und karibischen Mixes von DJ Eric aus Kuba einmal live erlebt hat, den zieht es immer wieder in die Markthalle nach Rottweil. An jedem vierten Samstag im Monat kann man hier seiner Tanzbegeisterung freien Lauf lassen und bei leckeren Cocktails mit Gleichgesinnten einen Abend voll karibischen Flairs genießen.

Ab 20 Uhr haben Tanzpaare mit Salsa-Grundkenntnissen Gelegenheit, ihr Repertoire in einem einstündigen Tanzkurs zu erweitern oder aufzufrischen. Neulinge, die schon immer einmal Salsa ausprobieren wollten, können ab 21 Uhr in einem 30-Minuten-Crashkurs die ersten Basics erlernen. Anschließend startet die Party und es wird getanzt und gefeiert bis weit in die Nacht hinein.

Die Salsa-Class beginnt um 20 Uhr, die Kursgebühr beträgt fünf Euro pro Person (zusätzlich vier Euro Party-Eintritt). Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Um 21 Uhr startet der Schnupperkurs, anschließend ist ab circa 21.30 Uhr Party angesagt. Der Eintrittspreis beträgt vier Euro.

Weitere Informationen: www.markthalle-rottweil.de