Sven Keller will mit dem Verkauf den Verein "Glücksmomente4Kids" unterstützen. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder-Bote

Spende: Sven Keller unterstützt "Glücksmomente4Kids"

Rottweil (ans). "I love Rottweil(er)", deutlicher kann man seine Zuneigung zur Rottweil und den Hunden wohl nicht ausdrücken. Sven Keller wuchs zwar in Villingendorf auf, näherte sich aber über den Hundesport mit seinem Rottweiler Gino immer mehr der Kreisstadt an.

Vor einem Jahr verschrieb er sich der Stadt völlig und begann sie und den Hund in allen Variationen zu vermarkten. Auf dem Weihnachtsmarkt bietet er nur einen kleinen Ausschnitt seiner Produkte an, darunter auch Rottweiler Geschenkartikel anderer Händler. Sein Highlight in diesem Jahr sind aber die Shirts und Pullover mit dem unübersehbaren Aufdruck "I love Rottweil(er)". Wie schon bei den Kalendern soll der Verkauf der Kleidung einer Hilfsaktion zu Gute kommen.

"Glücksmomente4Kids" helfe traumatisierten Kindern zurück ins Leben, beschreibt Keller den unterstützten Verein. Nach dem furchtbaren Erlebnis in Villingendorf, wo nicht nur ein Kind erschossen, sondern ein zweites das Geschehen miterleben musste, sei es ihm eine Herzensangelegenheit den Verein zu fördern. Von jedem Kleidungsstück, das auf seiner Internetseite www.rotti-shop.com oder auf dem Weihnachtsmarkt bis zum 24. Dezember verkauft wurde, flössen entweder vier Euro für ein Shirt oder acht Euro für einen Pulli in den Verein.