Nähere Details zur Drogenrazzia in Rottweil gibt die Polizei derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen noch. (Symbolbild) Foto: dpa

Polizei gibt erste Einzelheiten zu Großeinsatz bekannt. Drogenkriminalität im großen Stil.

Rottweil - Ein Großeinsatz der Polizei in der Neckarstraße in Rottweil hat am Dienstag vergangene Woche das Interesse von Passanten und Anwohnern geweckt. Knapp eine Woche später gibt die Polizei den Hintergrund bekannt: Es handelte sich um eine Drogenrazzia.

Vor gut einer Woche hatten die Einsatzfahrzeuge ein Durchkommen in der Neckarstraße unmöglich gemacht. Geparkt waren sie nicht vor der Spielhalle, sondern auf Höhe der Agentur für Arbeit. Diese, erklärt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Tuttlingen, habe mit dem Ganzen jedoch nichts zu tun.

Bei dem Einsatz habe es sich um eine konzertierte Aktion des Kriminalkommissariats Freudenstadt und weiterer Einheiten gehandelt. Es sei um Drogenkriminalität im großen Stil gegangen, sagt Pressesprecher Michael Aschenbrenner. Mehr will er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Aschenbrenner verweist auf laufende Ermittlungen. Sowohl der Dienststelle in Rottweil als auch der Pressestelle in Tuttlingen sei aus ermittlungstaktischen Gründen vom Einsatz nichts bekannt gewesen.