RingenKlassenerhalt in Verbandsliga steht auf dem Spiel

Von Martin Trik

Nach der bitteren Niederlage in Nattheim gilt es für den KSV Winzeln jetzt zuhause alle Kräfte zu bündeln, um im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga noch die Kurve zu bekommen.

Der Gegner am Samstag (19.30 Uhr) ist schwer einzuschätzen, denn die Aufstellungen des VfL Obereisesheim in den vergangenen Kämpfen lassen keine Prognose zu, mit welcher Staffel die Gäste in Winzeln letztlich antreten werden. Somit wird die Taktik von KSV-Trainer Frank King sicherlich nicht einfach. Zu ihren bisherigen Ringern haben die Gäste mit Marian Lupu aus Freiburg allerdings noch kurzfristig Verstärkung geholt.

Schon in Obereisesheim war etwas Zählbares für den KSV Winzeln drin, doch der Gegner von Tobias Gerster wurde nach einem absichtlichen Kopfstoß, bei dem er sich selbst verletzte, nicht von der Matte gestellt. Lamentieren hilft jedoch nicht weiter, denn am morgigen Samstag sind zwei Punkte Pflicht. Allerdings benötigt der VfL Obereisesheim selbst ebenfalls noch Punkte. Schon beim Auswärtskampf machten die KSV-Fans mehr Stimmung als der Gastgeberanhang und die wird mit Sicherheit auch beim Kampf am Samstag da sein, damit die KSV-Ringer mit der Unterstützung im Rücken in den entscheidenden Situationen noch mehr aus sich herausholen.

Die Schüler I des KSV Winzeln treffen ab 18.45 Uhr auf den ASV Nendingen zum Rückkampf, dagegen gilt es für die Schüler II bereits ab 18 Uhr, sich im Lokalkampf gegen den AB Aichhalden II zu beweisen.