BezirkspokalAndreas Hess sorgt für Siegtreffer gegen SG Aichhalden/Rötenberg

Von Jürgen Schleeh

SG Aichhalden/Rötenberg – FSV Zepfenhan 0:1 (0:1). Mit einer faustdicken Überraschung endete diese Halbfinalpartie um den Bezirkspokal. Im Duell der beiden A-Ligisten setzte sich der FSV Zepfenhan beim Tabellenführer und so gut wie feststehenden Meister der A2, der SG Aichhalden/Rötenberg, durch.

Der spielentscheidende Treffer gelang bereits nach zwei Minuten, sich die weit aufgerückten Gastgeber durch einen Konter überraschen ließen, denn Andreas Hess abschloss und mit einem Weitschuss aus knapp 30 Metern den Ball im Netz der Gastgeber zappeln ließ.

Die Gastgeber erholten sich zwar von diesem Schock und kamen zu einer optischen Überlegenheit, allerdings stand die FSV-Abwehr so gut, dass man kaum nennenswerte Möglichkeiten zuließ. Ab der 70. Minute verstärkte die SG Aichhalden/Rötenberg den Druck und hatte nun auch Chancen. Doch die Defensive der Gäste wuchs gewissermaßen mit ihren Aufgaben und konnte alle Gefahrenherde immer wieder bereinigen. Die wenigen Konter des FSV Zepfenhan sorgten zwar für Entlastung der Hintermannschaft, doch ein zweiter Treffer wollte nicht gelingen. In der Nachspielzeit spitzte sich die Partie zu und der FSV hatte das nötige Quäntchen Glück, dass ein Freistoß der Gastgeber in der 94. Minute nur an die Querlatte knallte.

Angesichts, dass FSV-Trainer Michael Jäger nur mit einer "Rumpftruppe" nach Aichhalden fahren konnte, rechnete man sich nichts aus. Um so glücklicher ist man beim FSV Zepfenhan nach dem Coup.

"Der Finaleinzug ist das absolute Highlight für den Verein, der noch nie in einem Pokalendspiel stand. Nun freuen wir uns riesig auf das Finale", so Jäger. Das findet am 4. Juni statt, Gegner ist Bezirksligist VfL Mühlheim, der Austragungsort jedoch noch offen.