Feuerwehreinsatz am Hornbach-Markt in Rottweil. Foto: Schulz

Qualm dringt aus Sicherungskasten. Schrecksekunde für Kunden und Mitarbeiter. Feuerwehr bringt Lage unter Kontrolle.

Rottweil - Feuerwehreinsatz am Hornbach-Baumarkt auf der Saline. Kurz nach 19 Uhr drang Rauch aus einem Schaltschrank, der Strom fiel aus.

Eine echte Schrecksenunde für die elf Kunden und sechs Mitrabeiter, die sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäude aufhielten. Alle konnten den Markt unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen und 40 Mann aus, auch Einsatzkräfte des DRK und der Polizei waren vor Ort. Laut Polizei hatte ein Defekt an einem Relais des Sicherungskastens die Rauchentwicklung ausgelöst und schließlich zu einem Kurzschluss geführt.

Die Feuerwehrleute brachten die Lage rasch unter Kontrolle. Gegen 19.35 Uhr war der Einsatz beendet. Es entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.