Im Garten des Förder- und Betreuungsbereichs der BruderhausDiakonie wird ein Fest gefeiert. Foto: BruderhausDiakonie Foto: Schwarzwälder-Bote

Teilhabe: Selbstentworfene Mode präsentiert / Gute Stimmung

Rottweil. Die Tagesstruktur der BruderhausDiakonie im Kreis Rottweil hat im Förder- und Betreuungsbereich ihr Sommerfest gefeiert. Beschäftigte aus der Hauswirtschaft, der Grünen Gruppe und dem Förder- und Betreuungsbereich starteten mit dem gemeinsamen Fest in den Sommerurlaub.

Nach einem kurzen Regenschauer waren die Bänke schnell wieder trocken gewischt, und das Fest konnte beginnen. Im Garten des Förder- und Betreuungsbereichs wurde zusammen geplaudert, gelacht und gefeiert. Beim gemeinsamen Musizieren wurde zudem laut mitgesungen und geklatscht.

Im Anschluss trugen Beschäftigte aus den unterschiedlichen Bereichen selbst entworfene Mode vor. Die Kreationen orientierten sich am Jahresmotto des Förder- und Betreuungsbereichs "Bunt ist unsere Welt" und wurden von den Beschäftigten selbstbewusst vorgeführt.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. An der Cocktailbar wurden bunte Saft- Cocktails gemixt und einen selbst gemachten Obstsalat für den kleinen Hunger zwischendurch ließen sich alle gut schmecken.