(rn). Wie berichtet, ist Marc Schätzle nicht mehr Trainer beim abstiegsbedrohten

(rn). Wie berichtet, ist Marc Schätzle nicht mehr Trainer beim abstiegsbedrohten Bezirksligisten SV Irslingen. "Die einvernehmliche Entscheidung zur Trennung fiel uns nicht leicht", sagte der 1. Vorstand Joachim Stöhr. Nach der 1:3-Niederlage beim FC Epfendorf haben die Vorstandschaft und der bisherige Trainer ein Gespräch vereinbart. "Wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass wir uns trennen", so Stöhr und ergänzt: "Die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend. Es hat einfach nicht mehr gepasst", begründet Stöhr die Trennung. Einen Nachfolger für Schätzle gibt es noch nicht. So wird bis zum Saisonende der früher aktive Spieler Uwe Beiter, der auch die SVI-Zweite betreut, als Interimstrainer fungieren. Für Beiter wird es nun darauf ankommen, rasch den Schalter umzulegen. Bach einer Negativserie von acht Partien ohne Sieg ist der SV Irslingen in akuter Abstiegsgefahr.