Der Jahrgang 2002 des Stützpunktes Aldingen mit Trainer Ralf Berg (links) musste in Ruit einiges Lehrgeld zahlen. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball... beim Jahrgang 2002

(mp). Der Jahrgang 2002 des Stützpunktes Aldingen unter der Leitung der Stützpunkttrainer Ralf Berg (Dauchingen) und Rolf Stocker (Rietheim) war bei der dreitägigen WFV-Sichtung an der Sportschule Ruit im Einsatz.

Beim Feldturnier lief es für den heimischen Stützpunkt nicht nach Wunsch. Obwohl es im ersten Spiel des Feldturniers gegen den Stützpunkt Adelberg eine Vielzahl von Torchancen gab, wurde die Partie am Ende nach einer Standardsituation des Gegners mit 0:1 verloren. Gegen den Stützpunkt Unlingen lag der Stützpunkt Aldingen zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 0:2 in Rückstand, konnte aber nach Toren von Gabriel Misic (SC 04 Tuttlingen) und Bilal Rüzgar (SV Spaichingen) wenigstens noch einen Punkt retten. Gegen die WFV-Mädchenauswahl hatte der Stützpunkt Aldingen zwar den besseren Start, verpasste aber den Führungstreffer. Am Ende siegte die Mädchenauswahl mit 2:0. Beim Hallenturnier waren dann zwei Mannschaften des Stützpunkts Aldingen im Einsatz, wobei die erste Mannschaft den zweiten, die zweite Mannschaft den dritten Gruppenplatz erreichte.

Folgende Spieler des Jahrgangs 2002 des Stützpunktes Aldingen waren in Ruit im Einsatz: Kai Hermann, Pascal Leciejewska, Ivan Radic, Jan Siegel (alle SV Zimmern), Erwin Hasimovic (SpVgg 08 Schramberg), Gabriel Misic (SC 04 Tuttlingen), Bilal Rüzgar (SV Spaichingen), Carlo Müller (SV Herrenzimmern), Luca Moser (FSV Denkingen), Niklas Hillmaier (SV Sulgen) und Luca Müller (FC Hardt).