Foto: Bartler-Team

Stimmung wie im Stadion bei Achtelfinalbegegnung zwischen Deutschland und Slowakei. Nach Spiel Autokorso durch Stadt. Mit Video

Rottweil - Eine Stimmung wie im Stadion herrscht in der Fanmeile im Neckartal schon lange vor Beginn der Achtelfinalbegegnung zwischen Deutschland und der Slowakei. Und gleich zu Beginn gibt es ein Wechselbad der Gefühle. Erst das tolle Tor nach eine Drangphase von Jérôme Boateng, unserem Lieblingsnachbar, dann kurz darauf der verschossene Strafstoß von Mesut Özil, der eigentlich ja gar kein so schlechtes Spiel macht.

Natürlich sind mehrere Hundert vor allem junge Zuschauer auf der Fanmeile gespannt, wie sich die Turnierentdeckung, Lokalmatador Joshua Kimmich aus Bösingen, in dem Spiel behauptet. Jubel brandet noch einmal auf, als Mario Gomez kurz vor der Pause auf zwei zu null erhöht. Es sollte nicht das letzte Mal sein, dass aus dem Neckartal Freudenschreie zu hören sind und die Fans lauthals singen. Schönes Spiel, tolle Stimmung – klar, dass nach dem gewonnen Match auch erstmals ein Autokorso mit Ziel Innenstadt sich in Bewegung setzt.