Julia Schneider freut sich mit ihren Eltern und Trainer über den gelungenen Saisoneinstand. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

ReitenAmazone des RFV Rottweil gelingt erfolgreicher Saisonstart

Die für den Reitverein Rottweil aktive Julia Schneider aus Wellendingen startet erfolgreich in die neue Saison.

Mitte März ging Julia mit ihren beiden Pferden auf dem Reitturnier in Dußlingen auf den Parcours. Sie siegte in der M-Dressur mit "Dolce far Niente" und mit "Rockingham" belegte sie in der selben Prüfung den 3. Platz. In der L-Dressur auf Kandare belegte Julia Schneider ebenfalls Platz drei mit "Rockingham".

Am darauffolgenden Wochenende wurde vom Württembergischen Pferdesportverband ebenfalls in Dußlingen ein Reitturnier ausgetragen. Julia Schneider startete samstags in der L-Dressur (Kandare) und gewann diese mit "Rockingham" und einer Prozentzahl von 65,05. Mit "Dolce far Niente" belegte sie in derselben Prüfung den 4. Platz.

Am Sonntag wurde die M-Dressur ausgetragen, Julia war sensationell, gewann diese Prüfung mit beiden Pferden und einer Prozentzahl von zweimal 64,242 ein grandioser Doppelsieg, den es sehr selten gibt.