HandballMänner der SG Schenkenzell/Schiltach verlieren 21:26

SG Schenkenzell/Schiltach – SG Waldkirch/Denzlingen 21:26 (11:10). Aus der Revanche der Gastgeber wurde es nichts. Erneut musste sich der Südbadenliga-Aufsteiger gegen die SG Waldkirch/Denzlingen geschlagen geben. Damit bleibt die SG Schenkenzell/Schiltach als Vorletzter in akuter Abstiegsgefahr.

Wieder mit Daniel Reich nach dessen langer Verletztenpause, gestalteten die Gastgeber den ersten Durchgang recht ausgeglichen, obwohl die Schwächen im Angriff zu Vorschein kamen. Beim Abschluss zeigte die die Heim-SG oft ideenlos. Über 2:2 und 4:4 fanden die Gastgeber besser ins Spiel und gingen mit 8:6 in Front. Mit entscheidend in dieser Phase, dass Torhüter Sven Wissmann gut in Form war und zwei Siebenmeter parierte. Mit einer knappen 11:10-Führung gingen die Gastgeber in die Kabinen.

Nach dem 11:11 kämpfte sich die SG Schenkenzell/Schiltach in die Partie und kam zu einer Zwei-Tore-Führung. Allerdings verpasste man, den Vorsprung weiter auszubauen, um die Gäste auf Distanz zu halten. Wieder verwarf man im Angriff viele Bälle und offenbarte in der Abwehr entscheidende Lücken, die von den Gäste-Angreifer schonungslos ausgenutzt wurden. In der Folge ging die Partie erneut hin und her. Bis zum 15:15 gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, doch dann zogen die Gäste über 20:17 auf 23:19 davon. Die Hausherren versuchten die drohende Niederlage abzuwenden, kamen auf 21:23 heran, doch reichte das nicht mehr, die Wende einzuleiten.SG Schenkenzell/Schiltach: Sven Wissmann, Jürgen Wöhrle, Nicolaj King – Luis Kaufmann (5), Joel Schneider, Max Kaufmann (5), Claudio Hauger, Gerardo Rendina (1), Marian Thau (5/2), Tim Wissmann, Hannes Gaiser (3), Daniel Reich (1), Yannik Bessei (1).