Daniel Enzmann, Erdmute Thamm und Brigitte Sommer mit den Vierbeinern Hektor, Lesi und Lacky beim Test der neuen Hängebrücke. Foto: Hundefreunde Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Hundefreunde haben auf dem Berner Feld doppelt Grund zum Feiern

Rottweil. Auf dem Platz der Rottweiler Hundefreunde auf dem Berner Feld gab es am Wochenende gleich zwei Feste zu feiern: zum einen die Einweihung der Hängebrücke. Die erste in Rottweil, die ohne Genehmigungsverfahren, sondern im Hauruckverfahren in kürzester Zeit aufgestellt wurde, teilt der Verein mit.

Mitglieder nehmen erfolgreich am zweiten Towerrun teil

Bauleiter war Vereinsmitglied Daniel Enzmann mit fleißigen Helfern. Die Hunde gehen bereits emsig über die leicht schwankende Brücke.

Zum anderen wurde die erfolgreiche Teilnahme am zweiten Towerrun gefeiert. Am Start waren an diesem Tag als Einzelläufer Daniel Enzmann, der die 1390 Stufen des Testturms in persönlicher Bestzeit erklommen hat, und das Staffelteam Brigitte Sommer und Erdmute Thamm, die den Treppenlauf sogar mit einem Pokal abschließen konnten.

Auf dem Hundeplatz wurden die beiden Ereignisse kräftig mit Steak, Würstchen und Salaten sowie später mit Kaffee und Kuchen gefeiert. Sogar die Turmläufer, die nach ihrer erfolgreichen Teilnahme zum Fest hinzustießen, bekamen noch etwas von den Köstlichkeiten ab.