Rottweil

Der Nachwuchs darf sich freuen

von Schwarzwälder Bote

Rottweil. Bernd Müller ist nicht nur engagierter Feuerwehrmann der Abteilung Rottweil, sondern auch leidenschaftlicher Sammler von Ärmelabzeichen anderer Feuerwehren aus aller Welt. Seine Sammlung, die man auch am Tag der offenen Tür der neuen Feuerwache in Rottweil bestaunen konnte, besteht inzwischen aus mehreren tausend Abzeichen aus dem In- und Ausland.

Zur Einweihung der neuen Feuerwache hatte er eine ganz besondere Idee. Er entwickelte ein Sonderabzeichen, das andere Sammler als Dank für eine kleine Spende an die Jugendfeuerwehr erhalten konnten.

Der Ansturm auf die Abzeichen war so groß, dass bereits innerhalb weniger Wochen alle Abzeichen vergriffen waren.

Vergangene Woche nahm die Jugendgruppe der Abteilung Rottweil nun die gesammelten Spenden entgegen. Die Freude war groß, als Bernd Müller die Summe von 430 Euro überreichte. Nun kann sich der Feuerwehrnachwuchs den einen oder anderen Wunsch erfüllen.