Stadtbrandmeister Frank Müller und Gerätewart Hermann Alf, die bereits nach drei Minuten am Einsatzort eintrafen, konnten schnell Entwarnung geben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Feuerwehr rückt zur Maximilian-Kolbe-Schule in Hausen aus und kann schnell Entwarnung geben.

Rottweil-Hausen - Aufregung an der Maximilian-Kolbe-Schule: Am Freitagmorgen ist die Feuerwehr zu einem Brandalarm angerückt.

Stadtbrandmeister Frank Müller und Gerätewart Hermann Alf, die bereits nach drei Minuten am Einsatzort eintrafen, konnten schnell Entwarnung geben. Ein Dampfgarer in der Küche, der zu früh geöffnet worden war, hatte den Brandmeldealarm ausgelöst, informierte Müller. Verletzt worden sei niemand.

Die alarmierten Kräfte aus Hausen und der Kernstadt konnten schnell wieder einrücken. "Das war für mich der erste Einsatz von der neuen Feuerwache aus. Wir waren in drei Minuten hier", so Müller. Beim Eintreffen der Wehr sei die Schule bereits vorbildlich geräumt gewesen.