Landesschützentag: Abordnung aus Rottweil in Reutlingen

Rottweil. Mitglieder und Vorstandschaft der Historischen Bürgerwehr Rottweil unter der Führung des Vorsitzenden Dieter Prirsch vertraten Rottweil beim 60. Landesschützentag in Reutlingen.

Der große Umzug führte durch die Reutlinger Altstadt bis zur Stadthalle, umrahmt von Musikkapellen gaben die Mitglieder laut Mitteilung eine gute Visitenkarte für Rottweil ab. Der anschließende Einmarsch der Fahnenträger und Schützenkönige war sehr imposant.

Freundschaftliche Kontakte zu anderen Vereinen vertieft

Bei der Versammlung und in den Pausen konnten die freundschaftlichen Beziehungen zu den anderen Schützenvereinen in der Region vertieft werden. Es wurden interessante Informationen und Erfahrungen ausgetauscht.

Alles in allem ein schönes Event, resümierten die Teilnehmer der Historischen Bürgerwehr aus Rottweil, und hoffen, dass der Schützentag im nächsten Jahr noch mehr Zulauf aus den Reihen der Mitglieder erfährt.