49-Jähriger ist zwischen Rottweil und Böblingen ohne Fahrschein unterwegs. Mann mit Haftbefehl gesucht.

Rottweil/Böblingen - Ein 49-jähriger Mann in einem Fernzug zwischen Rottweil und Böblingen, ohne Fahrschein, hat am Montag gegen 16 Uhr einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Streife des Polizeireviers Böblingen kam dem Zugbegleiter am Bahnhof Böblingen zu Hilfe. Auf dem Weg zur Dienststelle leistete er erheblichen Widerstand und verhielt sich äußerst aggressiv.

Nachdem die Personalien des mit zwei Promille Alkoholisierten feststanden, stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Stuttgart mit Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht wurde. Da er die Geldstrafe von 300 Euro nicht begleichen konnte, muss er nun 30 Tage in einer Justizvollzugsanstalt verbringen.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen zahlreicher Delikte eingeleitet.