Gabi Morgan-Rauschenberger (links) übernimmt die Ehrungen verdienter Mitglieder: Arthur Merkel für 25 Jahre, Jürgen Ganter für 26 und Brigitte Hausch für 40. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnverein: Berichte spiegeln rege Aktivitäten wider

Rottweil. Gemeinsam hat das Vorstands-Quintett bestehend aus Martin Weiler, Gabi Morgan-Rauschenberger, Markus Klank, Dagmar Altmann und Martina Sailer den Turnverein Rottweil erfolgreich durch das vergangene Jahr geführt.

Bei der Hauptversammlung im Turnerheim in der Au ließ Weiler vor den versammelten Mitgliedern mit seinem Bericht die vielfältigen Aktivitäten des TV Rottweil Revue passieren. Turnerball im Pflugsaal, Erneuerung der Internetpräsenz, Pflege des Turnerheims, Bewirtungen in der Au, Abenteuercamp, Sommerfest, Turnfest, Nikolausfeier, Vereins- und Stadtmeisterschaften seien nur dank der Arbeit von Organisatoren und zahlreichen Helfern möglich. Weiler mahnte jedoch auch an, dass es wünschenswert wäre, dass sich die Last der verschiedenen Aufgaben gleichmäßiger auf die Schultern der 968 Mitglieder des Vereins verteilen würde. Anschließend verdeutlichten auch die Übungsleiter der Abteilungen in ihren Berichten die Breite und Intensität des Vereinslebens. Bei den anstehenden Wahlen wurden alle Amtsinhaber in ihren Positionen bestätigt.

Weitere Informationen: www.tv-rottweil.de