Einer der beiden Männer gab vor, von der Hochbrücke springen zu wollen. Foto: Smaoui

Zwei Männer gebenvor, von Hochbrücke springen zu wollen. Angeblicher Grund: Testen, wie schnell Polizei vor Ort ist.

Rottweil - Einen laut Polizei „ganz schlechten Scherz“ haben sich zwei bierselige Männer am Donnerstagabend in Rottweil erlaubt: Die beiden 47 und 51 Jahre alten, selbsternannten Schauspieler täuschten gegen 20 Uhr einen bevorstehenden Selbstmord durch einen Sprung von der Hochbrücke vor.

Die zwei Männer zelebrierten ihre Rollen so glaubhaft, dass eine Passantin über Notruf die Polizei alarmierte und so berechtigt einen Einsatz auslöste.

Die beiden Männer versicherten den Polizeibeamten anschließend glaubhaft, dass sie nur wissen wollten, wie schnell die Polizei vor Ort ist. Ein Test des Atemalkohols bei einem der beiden Akteure verlief deutlich positiv. Sein Mitspieler wollte in kein Röhrchen blasen.

Der Spaß könnte die beiden Männer noch teuer zu stehen kommen. Der Scherz ist umso schlechter, da sich vor zwei Wochen tatsächlich ein Mann mit einem Sprung von der Hochbrücke das Leben genommen hatte.