Die Männer der SG Schenkenzell/Schiltach (Gerardo Rendina,18 und Max Kaufmann) stehen beim Final Four starken Konkurrenten gegenüber und hoffen auf ein respektables Abschneiden. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSG Schenkenzell/Schiltach trifft im Final Four auf starke Widersacher

SVH-POKAL FINAL FOUR

Das Final Four steht am Samstag, 19. April, auf dem Plan. Mit dabei die Männer der SG Schenkenzell/Schiltach.

Das Team von Trainer Werner Kaufmann muss sich dabei mit dem Drittligisten SG Köndringen/Teningen I sowie deren Zweite (Landesliga Süd) und dem HGW Hofweier (Südbadenliga) auseinandersetzen.

Beim Vizemeister der Landesliga Nord ist man sich bewusst, die SG Schenkenzell/Schiltach fährt als krasser Außenseiter zum Final Four des Südbadischen Handballverbandes nach Köndringen/Teningen. Doch für die Mannschaft von Trainer Werner Kaufmann ist das erreichen des Halbfinales schon eine Sensation, denn noch nie war man in der glücklichen Lage, an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen. Auf dem Weg dorthin errang man durchaus beachtliche Ergebnisse und schaltete dabei mit dem TuS Steißlingen I. und HTV Meisenheim I gleich zwei Kontrahenten aus der Südbadenliga aus.

Im Halbfinale hatte die SG jedoch kein Losglück und man zog den schwersten aller möglichen Gegner. Gegen den Drittligisten und Ausrichter, der SG Köndringen/Teningen I, "werden wir wohl nur Sparringspartner sein, denn der Klassenunterschied ist einfach zu groß", so der SG-Trainer. Doch die junge Schwarzwälder Truppe will dieses Spiel nutzen, um Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln, damit man für die Relegation um den Aufstieg in die Südbadenliga optimal vorbereitet ist.

"Natürlich wäre es toll gewesen, wenn wir nicht die erste Mannschaft der SG Köndringen/Teningen, sondern deren Reserve-Team zugelost bekommen hätten", so Trainer Kaufmann, "aber toll ist es für die Mannschaft auch mal gegen einen Drittligisten spielen zu dürfen", fügt Kaufmann weiter an. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 16:45 Uhr in der Jahn-Halle Teningen.