Nach einem gelungenen Auftritt beim Stuttgarter German Masters freut sich Maximiliane über ihr "blühendes Präsent". Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

ReitenMaximiliane Scheidel vor großem Publikum in Stuttgart

Mit einem beeindruckenden Ritt absolvierte Maximiliane Scheidel vom RFV Rottweil den Parcours in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle mit ihrem 8-jährigen Pferd "Quidams Lucille", einem Oldenburger Wallach.

Das Finale um den "Nürnberger Burg-Pokal" der baden-württembergischen Junioren zählt seit Jahren zum Programm des Stuttgart German Masters und ist für den Nachwuchs das große Saisonziel.

Mit einen Fehler konnte sich Maximiliane Scheidel für den 7. Platz qualifizieren. Um an der Qualifikation starten zu dürfen wurden in sieben Qualifikationsspringen an verschiedenen Austragungsorten in Baden-Württemberg in Stilspringprüfungen der Klasse M die vier besten Ergebnisse gewertet. Bei fachkundigem Publikum war es für die Rottweiler Amazone ein tolles Erlebnis die Siegerrunde mitreiten zu dürfen bei Unterstützung und Beifall eigens angereister Fans.