Die Turnerinnen des TSV Hochmössingen mit ihrer Trainerin Christine Holzer. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenMädchen des TSV Hochmössingen landen auf Rang fünf

Keinen optimalen Tag erwischten Jasmin Lehmann, Lea Link, Alina Mayer und Melina Sülzle vom TSV Hochmössingen beim Landesfinale in Donzdorf. Da man sich als Sieger in der offenen Klasse beim Regionalfinale qualifiziert hatte, fuhren die Mädels mit ihrer Trainerin Christine Holzer und Elke Link als Kampfrichterin mit hohen Erwartungen und voller Motivation an.

Turnte man in Dornhan noch fehlerfrei, machte sich in Donzdorf bei den Mädels eine kleine Nervosität bemerkbar. Beginnen mussten die Turnerinnen am Stufenbarren. Gute Übungen zeigten hier Melina und Lea, ein Patzer kostete Alina wertvolle Punkte und Jasmin Lehmann, eigentlich die sicherste Barrenturnerin des TSV musste jedoch absteigen, was einen hohen Punktverlust bedeutete.

Mit drei Übungen ohne Sturz am Schwebebalken konnte sich der TSV Hochmössingen das drittbeste Mannschaftsergebnis erturnen. Am Boden wurde Jasmin vom Kampfgericht mit 17,30 Punkten belohnt. Auch Lea Link zeigte eine schöne Übung. Nicht in die Wertung kamen Melina und Alina Teile, was zu hohem Punktverlust führte. Am Sprungtisch konnten die TSV-Mädels nochmals vier schöne Sprünge zeigen und die drittbeste Gesamtpunktzahl erturnen.

Unter zwölf Teams belegte der TSV Hochmössingen Rang fünf. Etwas traurig war man, dass der TSV Plochingen auf Platz 1 landete. Gegen diesen hatten sich die Hochmössingerinnen beim Regiofinale noch einen knappen Vorsprung erturnt. Beim optimalen Verlauf des Wettkampfes hätten sie gut einen Podestplatz erreichen können.