Luca Barroi von den B-Junioren des SV Zimmern leitete viele gute Angriffe seiner Mannschaft ein und hatte somit großen Anteil am 5:3 gegen den TSV Blaustein. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: 5:3 gegen TSV Blaustein / C-Junioren des SV Zimmern sind Führung los

(mp). Das Spiel der A-Junioren des SV Zimmern beim TSV Nusplingen fiel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Die B-Junioren verteidigten durch ein 5:3 gegen den TSV Blaustein die Tabellenführung, während die Meisterschaftsambitionen der C-Junioren in der Landesstaffel 3 nach der 0:3-Heimniederlage gegen Rottenburg einen Dämpfer erhielten. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – TSV Blaustein 5:3 (3:1). Der SV Zimmern startete perfekt. Einen Freistoß von Luca Barroi verlängerte Pascal Schoch und Leo Benz vollendete zur frühen 1:0-Führung (5.) für die Gastgeber.

Nachdem er SVZ einige Chancen ausließ, führte ein Eigentor zum glücklichen 1:1-Ausgleich (23.) für die Gäste. Zimmern setzte aber nach. Einen Schuss von Ismael Esen hielt Blausteins Torhüter nicht fest und Pascal Schoch verwertete den Abpraller per Kopf zum 2:1 (31.) für den SVZ. Sieben Minuten später erhöhte Harut Arutunjan nach Zuspiel von Pascal Schoch zum 3:1-Halbzeitstand.

In der 47. Minute schien die Partie entschieden, als erneut Arutunjan, nach toller Vorarbeit von Lars Czwerwonka, auf 4:1 erhöhte. Sechs Minuten später verkürzte Blaustein, dass nie aufgab, auf 4:2 und hatte kurz darauf Pech mit einem Pfostentreffer. Ahmed Yildirim erhöhte auf Vorarbeit von Schoch auf 5:2 (67.). Zwei Minuten später waren noch einmal die Gäste an der Reihe und verkürzten auf 5:3. C-JUNIOREN-LANDESST. 3SV Zimmern – FC Rottenburg 0:3 (0:3). In einer vom Kampf geprägten Partie ließ sich der SV Zimmern von den sehr hart agierenden Gästen früh den Schneid abkaufen. Zudem führten zwei Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft des SV Zimmern durch einen Doppelschlag (10. und 14.) zur frühen 2:0-Führung des FC Rottenburg.

Sekunden vor dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste, wiederum unter tatkräftiger Mithilfe der SVZ-Defensive, auf 3:0. Die Platzherren versuchten zwar, dem Spiel noch eine Wende zu geben, es fehlte aber die nötige Durchschlagskraft. Aus Sicht der Gastgeber versäumte es der Schiedsrichter, die überharte Gangart der Rottenburger zu unterbinden.