Nico Kälble und David Schmolz (dunkle Trikots) von der SG Schramberg in der Defense. Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballSG Schramberg verliert 41:53

SG Schramberg – ESV Stuttgart 41:53. Nachdem es am vergangenen Wochenende eine Niederlage erst in der Verlängerung gab, rannten die U18-Korbjäger der SG Schramberg am Wochenende zu Hause gegen den ESV Rot-Weiß Stuttgart von Anfang an einem Rückstand hinterher.

Einer ihrer besten Scorer, Fitim Gashi, konnte verletzungsbedingt erst gar nicht auflaufen und zudem verletzte sich der etatmäßige Center der SGS, Florian Lauble, im zweiten Viertel so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Dies konnte das Team um Trainer Eugen Manwaijler nicht kompensieren, denn gegen die körperlich überlegenen Stuttgarter liefen die Spielzüge nicht wie einstudiert ab, da wichtige Anspielstationen fehlten.

Missverständnisse im Angriff waren da die verständliche Folge, was der Gegner mit überfallartig vorgetragenen Schnellangriffen bestrafte. Somit verlor das Schramberger-Oberligateam das Spiel mit 41:53 und muss darauf hoffen, dass die Verletzten das Team bald wieder verstärken, um in die Erfolgsspur zurückkehren zu können.