Nicht zu halten war der Oberndorfer Andreas Crivellin. Foto: Schwarzwälder-Bote

Mountainbike... in Bad Peterstal

Biker aus der gesamten Region waren beim 24. Mountainbike-Bergrennen um den Renchtalpokal in Bad Peterstal Griesbach am Start. Angefeuert von vielen Fans und Zuschauern erklommen 220 Aktive das Ziel an der Renchtalhütte.

Bei besten Bedingungen wurde der Streckenrekord bei den Herren aus 2001 um 11 Sekunden verbessert. Dabei verwies der Oberndorfer Andreas Crivellin den letztjährigen Sieger Marco Fey aus Offenburg, sowie Jörg Scheiderbauer auf die Plätze. Bei den Damen dominierte Verena Huber aus Bad Peterstal das Rennen. Mit einer Siegerzeit von 33:55 Minuten verbesserte sie ihre eigene Bestzeit um fast sechs Minuten. Bei den Jugendlichen wurden Daniel Schnepf und Lena Schindler Renchtalmeister. Philip Eifridt und Lara Bürkle siegten bei den Schülern.

Toll war für die Zuschauer die Ansicht am hinteren Bästenbach, Breitenberg und am Ziel.

Beim anschließenden Bikerhock in der Sporthalle in Bad Peterstal beschlossen die Biker und Fans gemeinsam den Tag. Nach dem Mittagstisch gab es die traditionelle Tombola mit wertvollen Preisen. Im Anschluss folgte die Siegerehrung.

Bei der Siegerehrung der Jugend-Teams konnte sich auch das Team Skibiker aus Baiersbronn (Johannes Heinzelmann, Simon Sahner und David Finkbeiner) mit einem hervorragenden zweiten Platz behaupten.

Weitere Informationen: www.triathlon-badpeterstal.de