Rottweil

Altstädter Musikverein ehrt beim Jubiläumskonzert treue Mitglieder

von Schwarzwälder Bote

Der stellvertretende Vorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Rottweil-Tuttlingen, Karl-Heinz Villinger (Zweiter von rechts) sowie der Vorsitzende des Musikvereins Rottweil-Altstadt, Tobias Flaig (rechts), haben beim Jubiläumskonzert der Altstädter Musiker (wir berichten noch ausführlich) treue Aktive geehrt. Für 20-jähriges Muszieren erhielten (von links) Thomas Wucher, Carola Müller und Jasmin Bihl die Silberne Ehrennadel. Für 70-jährige aktive Tätigkeit wurde Rudolf Müller ausgezeichnet. Krankheitsbedingt konnte er die Ehrung an diesem Abend nicht entgegennehmen. Entschuldigt war auch Rolf Rimpp, der für 40 Jahre passive Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Das Konzert eröffnete die Jugendkapelle Altstadt/Bühlingen unter Leitung von Lena Schlecht. Die Nachwuchsmusiker erhielten für den gelungenen Auftritt viel Applaus. Foto: kw