Trainer Tilo Gerland (links) mit den zahlreichen Nachwuchsspielerinnen und -spieler beim Tenniscamp des TV Neufra. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisFür Nachwuchs bietet TV Neufra spannendes Tenniscamp

Wiederum wurde das beliebte Tenniscamp des TV Neufra sehr gut angenommen. Unter der Leitung des VereinstrainersTilo Gerland, unterstützt durch die Junioren/Innen, Marius Pfaff, Eric und Jan Gantert, Katharina Roscic und Emily Angst wurde ein gezielter Trainingsplan entwickelt.

Die Teilnehmer/innen wurden in vier verschiedenen Gruppen, nach Stärke und Alter, eingeteilt. Morgens, nach dem Warmup, wurden Vorhand, Rückhand, Volley, Überkopfbälle, Stopps und Lobs gezielt trainiert. Nach den reichhaltigen und guten Mittagsessen wurde nachmittags gespielt.

Neben Tennis war Basketball, eine Staffel, die Geschicklichkeit, Motorik und Schnelligkeit beinhaltete, zu bewältigen. Zu guter Letzt mussten die Mannschaften ein Fragebogen ausfüllen, der neben Tennis, Politik und andere aktuellen Themen Fragen beinhaltete.

Gespielt wurde nach den Regeln des WTB, nur mit einer Ausnahme, der/die Jüngste durften bestimmen, ob Kleinfeld, Midcourt oder großes Tennisfeld gespielt wurde. Die Akteure der einzelnen Mannschaften waren mit großer Begeisterung dabei, schließlich wollte jede Tenniscamp-Sieger 2014 werden.

Mit der Siegerehrung gingen drei abwechslungsreiche und anstrengende Tage zu Ende. Das Team I, mit Kapitän Paul Bordt, Jan Gantert, Lars Fetzer, Maxi Kraus, Monja Singh und Elijah Moosmann konnten sich durchsetzen. Zur Überraschung und zum Abschluss durften sich alle Beteiligten ein kleines Präsent aussuchen, als Zugabe zu dem üblichen und beliebten Tennis-Feriencamp Shirt.