Tanzen"IndepenDance" des TV Bochingen wird sich auflösen

Mitten in der Wettkampfsaison des zweiten Halbjahres stehen derzeit die Tänzerinnen der Gruppe "IndepenDance" des TV Bochingen. Der Auftakt bildete der Deutschland-Cup in Haslach im Kinzigtal, der bereits im September ausgetragen wurde.

Ein denkbar unglücklicher Auftakt für die Bochingerinnen. Erfolgsverwöhnt durch den vierten Platz in den vergangenen zwei Jahren, mussten sie sich diesmal mit dem 17. Platz zufrieden geben. Ein Grund war sicherlich, dass sich "IndepenDance" mit ihrem Wettkampftanz "Tanz mit mir" aus verschiedenen Gründen nicht optimal vorbereiten konnte, ein anderer war, dass die Wertungen nach der Pause allgemein niedriger ausfielen, und nicht nur die Bochingerinnen die zu niedrige Benotung nicht verstehen konnte.

Erfreulicher lief es für die Mädchen beim "Achalm Dance-Cup" in Mössingen und bei der STB-Dance-Cup Vorrunde Süd in Straubenhardt (Enzkreis), bei der sie sich zum BTB/STB-Dance-Cup-Finale im November in Schrozberg qualifizieren konnten.

Bei diesen beiden Wettkämpfen starteten sie im Wettbewerb "Dance Experience" mit ihrem Showtanz "Die mit dem Stuhl tanzen". Mit Abstand erzielten sie hier beides mal das Prädikat "hervorragend" mit der höchsten Punktzahl und hinterließen ein begeistertes Publikum.

Für ihr heimisches Publikum wird "IndepenDance" zum letzten mal beim Schwarzwald Dance-Cup am 9. November in der Oberndorfer Neckarhalle zu sehen sein. Hier verabschieden sich die Tänzerinnen mit ihren beiden aktuellen Tänzen, denn zum Jahresende wird sich die Gruppe auflösen.