Mehrere Räume und Schränke durchsucht / Verschiedene Schmuckstücke entwendet

Rottweil. Am Dienstag wurden die Polizeibeamten des Polizeireviers Rottweil kurz nach 18 Uhr zu einem Einbruch in der Heerstraße gerufen. Eine 71-jährige Bewohnerin teilte mit, dass sie für knapp eine halbe Stunde das Haus verlassen hatte und bei ihrer Rückkehr Licht im Wohnraum brennen sah.

Beim Betreten des Hauses über die Garage erkannte sie gerade noch einen von mindestens zwei Tätern, der durch die geöffnete Terrassentür flüchtete.

Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Beteiligung mehrerer Streifenwagenbesatzungen nach den Tätern blieb ergebnislos.

Wie lang sich der Täter im Haus aufgehalten hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Jedoch reichte die Zeit, mehrere Räume und Schränke nach Wertgegenständen zu durchsuchen und schließlich verschiedene Schmuckstücke zu stehlen. Der geflüchtete Täter soll zwischen 18 und 30 Jahre alt sein und ungefähr 170 Zentimeter groß sein. Der schlanke Unbekannte trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Strickmütze und eine dunkle rechteckige Umhängetasche.

Bei der Spurensicherung unterstützten Kriminaltechniker der Kriminaldirektion Rottweil die Beamten des Polizeireviers. Die Ermittlungen dauern an.