Ein betrunkener Wüterich rief am Montag die Polizei auf den Plan. (Symbolbild) Foto: dpa

Über schlechte Busverbindungen beschwert. Nahverkehrsamt ruft Polizei. Wüterich schläft Rausch in Zelle aus.

Rottweil - Im Nahverkehrtsamt in Rottweil ist am Montag ein 39-Jähriger ausgetickt.

Gegen 13.30 Uhr alarmierte die Amtsleiterin die Polizei, nachdem sich der Mann ausgiebig über die seiner Meinung nach unzulänglichen Busverbindungen beschwert hatte. Dabei wurde er zunehmend aggressiv. Er schrie herum, machte unflätige Bemerkungen und genehmigte sich zwischendurch einen Schluck Hochprozentiges, berichtet die Polizei.

Auch gegenüber den Beamten zeigte sich der Trunkenbold uneinsichtig. Da er den ausgesprochenen Platzverweis ignorierte, kam er in Gewahrsam. Doch auch auf dem Weg zur Dienststelle wütete der Rowdy unbeirrt weiter, weshalb die Streifenbeamten ihm Handschellen anlegten. Ein Atemalkoholtest ergab über 2,4 Promille.

Auf richterliche Anordung schlief der 39-Jährige seinen Rausch in einer Zelle aus.